So Könnte Ihre Portugal - Rundreise aussehen

Portugal: Entdecke die Schätze des Atlantiks

So  könnte  Ihre  Persönliche Portugal – Rundreise aussehen

Senden  Sie uns  Ihr  Wunschdatum

Tag 1: Ankunft in Lissabon

Nach einem kurzen Flug landen wir in Lissabon, der pulsierenden Hauptstadt Portugals. Schon beim Landeanflug verzaubert uns die Schönheit der Stadt, die sich entlang der Hügel am Ufer des Tejo erstreckt. Wir checken in unserem gemütlichen Hotel im historischen Viertel Alfama ein und machen uns gleich auf, um die Gassen zu erkunden. Die bunten Fliesenfassaden und die lebendige Atmosphäre der Straßen ziehen uns sofort in ihren Bann.

Tag 2: Kulturelle Highlights in Lissabon

Heute tauchen wir ein in die reiche Kulturgeschichte Portugals. Wir besichtigen das imposante Hieronymuskloster und das nahegelegene Seefahrerdenkmal, die beide an die glorreiche Vergangenheit des Landes erinnern. Anschließend schlendern wir durch das lebendige Viertel Belém und kosten die berühmten Pasteis de Nata, köstliche Sahnetörtchen, in der traditionsreichen Bäckerei.

Tag 3: Sintra und die Küste von Cascais

Ein Tagesausflug führt uns nach Sintra, einer bezaubernden Stadt, die für ihre märchenhaften Paläste und üppigen Gärten bekannt ist. Wir erkunden das farbenfrohe Schloss Pena, das hoch über der Stadt thront, und lassen uns von der romantischen Atmosphäre verzaubern. Anschließend fahren wir entlang der atemberaubenden Küstenstraße nach Cascais, einem charmanten Badeort mit malerischen Stränden und einer lebendigen Promenade.

Tag 4: Porto, die Stadt des Portweins

Heute brechen wir früh auf, um die Zugfahrt nach Porto anzutreten. Die Fahrt führt uns durch die idyllische Landschaft Portugals und bietet atemberaubende Ausblicke auf den Fluss Douro. In Porto angekommen, schlendern wir durch die engen Gassen der Altstadt und besichtigen die imposante Kathedrale und den prächtigen Bahnhof São Bento. Am Abend genießen wir ein Glas Portwein in einem der gemütlichen Lokale am Ufer des Douro.

Tag 5: Weinprobe im Douro-Tal

Ein absolutes Highlight unserer Reise erwartet uns heute: eine Weinprobe im malerischen Douro-Tal. Wir machen eine Bootsfahrt auf dem Fluss und bestaunen die terrassierten Weinberge, die sich bis zum Horizont erstrecken. In einer traditionellen Quinta verkosten wir die edlen Tropfen der Region und erfahren mehr über die jahrhundertealte Tradition des Weinbaus im Douro-Tal.

Tag 6: Entspannung an der Algarve

Für die letzten Tage unserer Reise gönnen wir uns etwas Entspannung an der Algarve, Portugals sonnenverwöhnter Südküste. Wir lassen uns an einem der traumhaften Sandstrände nieder und genießen das warme Wasser und die salzige Meeresluft. Abends erkunden wir die lebendigen Küstenorte und kosten fangfrische Meeresfrüchte in einem der gemütlichen Restaurants.

Tag 7: Abschied von Portugal

Mit schwerem Herzen verlassen wir Portugal und treten den Heimflug an. Die Reise hat uns tief beeindruckt und unvergessliche Erinnerungen hinterlassen. Portugal hat uns mit seiner Vielfalt, seiner Geschichte und seiner Gastfreundschaft in seinen Bann gezogen, und wir sind uns sicher, dass wir eines Tages zurückkehren werden, um noch mehr von diesem faszinierenden Land zu entdecken. Bis bald, Portugal!

Die  passende  Städtereise  um  Lissabon  mit  Freunden zu  erleben,  finden  Sie auch   bei  uns